Akif Pirinçci weckt im homosexuellen Dr. David Berger Beschützerinstinkte

bürgerkriegBerger

David Berger bemüht die Querfront-Masche: Sich pseudokritisch an rechten Rand herranranzen:

Am Dienstagvormittag antwortet der scheinheilige Hassprediger Berger seinem neuen Freund und ranzt sich mit seinem verantwortungslosen Bürgerkriegs-Geschwafel zugleich unterwürfig am Vokabular diverser Nazigruppierungen heran: “Der Kommentar von Akif Pirinçci zeugt m.E. von eben jener Tugend, die wir jetzt gerade in der aufgeheizten Lage in Deutschland bräuchten. Auch ich entschuldige mich für manchen misslichen und provozierenden Ton, der im Vorfeld gefallen ist. In jener Zeit habe auch ich einige Artikel geschrieben, die ich heute bereue (zB zu den Homophoben in Talkshows). Aber gerade das macht ja die Tragik und zugleich Größe des Menschen aus, dass er unter dem Druck der Zustände hinzulernen muss – aber auch hinzu lernen kann. Wir stehen derzeit in Deutschland in einem virtuellen Bürgerkrieg, der immer öfter (wie am letzten Wochenende in Köln) auch in die Realität übergreift. Machtgierige Politiker versuchen dem zu begegnen, indem sie immer mehr Freiheiten einschränken. Und die Dumpfbacken applaudieren dazu. Diesen Bürgerkrieg können wir m.E. auch überwinden, wenn wir Fehler einsehen und uns die Hand reichen. Ich denke, das ist damit geschehen – und das ist auch gut so! Und als jemand der sich als schwuler Mann von dem Gender-Gedöns diskriminiert fühlt, freue ich mich auf die Lektüre der “Verschwulung” – so lange wir das Buch noch lesen können, ohne dass uns die Gedankenpolizei abholt: Wehret den Anfängen!” Das ist Victim-Blaming (Täter-Opfer-Umkehr) vom Feinsten. Nicht den Neo-Nazis, rechten Homohassern und Theo-Faschisten gilt es laut Berger in die Schranken zu weisen, sondern den Faschismus-Gegnern. – See more at: http://reiserobby.de/akif-pirincci-weckt-im-homosexuellen-dr-david-berger-beschuetzerinstinkte/#sthash.rf8kSpM2.dpuf

Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert