Fahrradwerkstatt Neukölln – Bei Ismail im Winter

Wohnwagen im Winter

Ein Wiedersehen hinten ums Eck im Rollbergviertel

Winterschlaf: Fahrradwerkstatt Bei Ismail wird über den Winter hinweg im Neuköllner Rollbergviertel verarztet.

Perspektivenwechsel

“Das kenn’ ich doch”, sag’ ich zu meiner Nichte Christiane, als ich hinter der Alten Brauerei vom Rollberg den Mini-Wohnwagen entdecke. Es ist die mobile Fahrradwerkstatt von Ismail, die sonst auf der Tempelhofer Freiheit auf Kunden wartet. Nahe des Eingangs auf Neuköllner Seite steht der blau-weiß-grüne Einachser zur Sommerszeit. Zuletzt sah ich es am 9. November, jetzt wird in meiner Nachbarschaft Hand am leicht lädierten Dienstleister angelegt. Hoffentlich sehe ich das Gefährt nach dem Winterschlaf wieder munter und heil im Einsatz auf weiter Flur. Freu’ mich darauf!

Bei Ismail, die mobile Fahrradwerkstatt am 9. November 2012, auf der Tempelhofer Freiheit

Bei Ismail, die mobile Fahrradwerkstatt am 9. November 2012

 

About Reiserobby

Robert Niedermeier, Journalist (Reise, Lebensart, Gesellschaft)
This entry was posted in Blogbuch and tagged , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *