Fernseh-Tipp: Faire Ferien – Reisen mit gutem Gewissen (ZDF)

Umwelt

Das guck ich

Vorab in der Mediathek zeigt das ZDF "Faire Ferien - Reisen mit gutem Gewissen" - das guck ich mir an... Hoffe, dass immer mehr Menschen auch beim Verreisen verantwortungsvoll mitdenken und handeln. Der Umwelt zuliebe.

“Sanfter Tourismus beginnt mit einer klimafreundlichen Anreise zur Unterkunft. Die Bahn hat eine deutlich bessere C02-Bilanz als das Auto oder das Flugzeug. Auch Hotels könnten viel mehr tun, damit Urlaub mit gutem Gewissen möglich ist.” (Plan B, ZDF)

TV-Tipp aus Plan B-Reihe vom ZDF: Faire Ferien – Reisen mit gutem Gewissen

Reisen macht Spaß, bringt Menschen zusammen und hilft ganzen Regionen die soziale Situation der Bevölkerung zu verbessern. Doch Reisen ist auch umweltschädlich, das Fernweh der Einen ist im Kaptitalismus das Leid ausgebeuteter Arbeiterinnen. Der Plan B-Report zeigt Alternativen und stellt  auch Oslo, die Umwelthauptstadt 2019 vor. Viel Spaß und Einsicht beim Zuschauen.

About Reiserobby

Robert Niedermeier, Journalist (Reise, Lebensart, Gesellschaft)
This entry was posted in Blogbuch and tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *