Gran Canaria – Brandstiftung löst Feuersbrunst im schwulen Yumbo-Center aus

Feueralarm: Brandstifter gefasst

Feuer am Morgen zerstört mehrere Gay-Bars

Feuer im Yumbo-Center am 6. Mai 2013 inmitten der Gay-Pride-Woche in Playa del Ingles auf Gran Canaria: Keine Verletzte, Brandstifter gefasst, mehrere Bars durch den Brand zerstört, CSD-Parade und Feierlichkeiten am 12. Mai 2013 gehen weiter. Mehr Details auf queer.de

Update: “Die Nationalpolizei ermittelt derzeit wegen Brandstiftung. Nach Angaben der Behörden soll ein junger Brite einem der Besitzer der Lokale gedroht haben, da er seine Jobanfrage abgelehnt habe. Da der Eigentümer den Beamten der Lokalpolizei eine detaillierte Personenbeschreibung des mutmaßlichen Täters geben konnte, wurde der Beschuldigte nur kurze Zeit später während einer Verkehrskontrolle festgenommen. Ein Alkoholtest verlief positiv. Der junge Mann wurde auf die Polizeiwache in Maspalomas transportiert.” Quelle: http://www.comprendes-grancanaria.de

Warum ist Gran Canaria bei LGBTs so beliebt? Antworten dazu gibt es in einem Artikel auf Reiserobby.de: Musik hämmert aus den Boxen, die Sonne brennt. Die beiden Mittdreißiger können ihre Blicke nicht von den anderen Männern lassen, die sich ringsherum in der Sonne aalen. „Genau so habe ich mir Gran Canaria vorgestellt“, schwärmt Michael um 11 Uhr vormittags am Sandstrand von Maspalomas. Der Berater für medizinische Geräte ist noch etwas verschlafen. Die Nacht zuvor war lang. Bis kurz vor Sonnenaufgang hatte sich der Neu-Potsdamer aus dem Rheinland gemeinsam mit seinem Lebensgefährten eine Menge Kölsch im Nachbarort Playa del Inglés gegönnt – natürlich „im Yumbo-Center, in den vielen schwulen Kneipen“. Der als Einkaufszentrum konzipierte Betonkomplex mache tagsüber einen runtergekommenen Eindruck: „Das hat uns eigentlich abgeschreckt“, sagt Michael, „aber die Nächte sind super.“ Jetzt genießt er die warme Brise, die über die himmelblau spiegelnde Oberfläche des Atlantiks zum Strand hinüberweht und die Sonnenschirme des Strandabschnitts „Nummer 7“ rascheln lässt. Hier weht die Regenbogenfahne. Weiterlesen hier…

 

 

About Reiserobby

Robert Niedermeier, Journalist (Reise, Lebensart, Gesellschaft)
This entry was posted in Blogbuch and tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *