Militärputsch trendet auf Twitter, weil AfD-Politiker Uwe Jung rechtsradikal gegen AKK schnaubt

Staatsstreich

Nazis & Militarismus

Militärputsch trendet auf Twitter, weil AfD-Politikerdarsteller Uwe Jung rechtsradikal gegen AKK hetzt und einen Aufstand der Generäle fordert.Text: Robert Niedermeier

Weil Annegret Kramp-Kamphauer (AKK) als Nachfolgerin von Ursula von der Leyen von Bundeskanzlerin Angela Merkel zur Verteidigungsministerin ernannt wird, schreibt der AfD.ernaziparteifintenfunktioär Uwe Jung auf Twitter erbost: “Wenn das die beste Personalie der alten Parteien für eines der wichtigsten Ämter unserer #Nation ist, sagt das viel über den Zustand unseres Landes aus. Wann kommt endlich der Aufstand der Generäle?
Sehnt Uwe Junge (AfD) sich “Aufstand der Generale” gegen Demokratie herbei?
Ob Uwe Jung tatsächlich einen Militärputsch meint, wenn ein nationalbesoffener Militarist und neonaziaffine Höcke-Kamerad einen Aufstand der Generäle herbeisehnt, oder bloß eine Protestnote seitens der Generäle als “Aufstand” betitelt, ist egal. Antidemokratisch und verfassungsfern ist seine dumme Aussage allemal. Denn kein General hat mitzubestimmen, wer im bundesdeutschen Regierungs-Kabinett sitzt oder nicht. Denn das widerspräche allen demokratischen Gepflogenheiten und dem bundesdeutschen Grundgesetz. Militarismus ist indes ein Volkssport der rechtsradikal Andersdenkenden von der AfD.ernaziparteifinte. Normaldenkende Demokratinnen widersprechen zurecht, fragt sich, wann endlich der Verfassungsschutz eingreift. AfD gehört zweifelsfrei verboten.

Auswahl an Tweets unter dem wahnwitzigen Hashtag #Militärputsch

Doch zuerst: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, werte Bundeskanzlerin Angela Merkel. Danke, dass es sie gibt. Zeigt, dass Politik ohne testosterongestörte Nazimachos möglich ist.

About Reiserobby

Robert Niedermeier, Journalist (Reise, Lebensart (Food), Gesellschaft)
This entry was posted in Uncategorized and tagged , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert