In Vorbereitung: Rezension Reiseblog Von Unterwegs by Christoph Pfaff

Reisejournalismus online: Meine favorisierten Reiseblogs der lieben Kollegen

8AUG

Mit Videos um die ganze Welt

Screenshoot von der Internetseite/ Blog VonUnterwegs.de auf dem "Weg" nach ThailandScreenshoot von der Internetseite/ Blog VonUnterwegs.de auf dem “Weg” nach Thailand

Guter Reisejournalismus hat viele Gesichter. Besonders im Online-Journalismus bietet die Technik tolle Möglichkeiten. Zudem stellt die Erwartungshaltung der Netznutzer eine große Herausforderung dar. Blogger wie Johannes Klaus oder Christoph Pfaff bewältigen das mit Bravour durch gekonnten Einsatz von Komik, Kompetenz und Kreativität.

Auf Blogger.de liste ich meine Lieblingsblogs

Screenshoot von der Internetseite/ Blog ReosedepescheScreenshoot von der Internetseite/ Blog Reosedepesche

Ersterer ist nicht von Ungefähr mit dem Grimme-Online-Medien-Preis ausgezeichnet worden. Und Christoph Pfaff ist für mich der neue “Star” auf der virtuellen Bühne: Sympathisch, sportlich, gewitzt und schwungvoll sind seine gut gemachten Minireportagen,  die stets mit viel Körpereinsatz einhergehen. Auf Blogger.de liste ich meine Lieblingsblogs bereits seit einigen Tagen auf. Mit dabei sind natürlich Reisedepesche.de von Johannes Klaus und Christoph Paffs vonunterwegs.de.

Demnächst mehr auf reiserobby.de

Reiserobby.de Anzeige auf Queer.deReiserobby.de Anzeige auf Queer.de

Warum genau ich Fan beider Reiseblogs bin, hat viele Gründe: individueller Geschmack – und Vorlieben, aber auch rein professionelle Bewertungskriterien spielen in meinem persönlichen Ranking eine Rolle. Auf Reiserobby.de starte ich im Reiseblog oder der Rubrik Reisthema, das überleg’ ich mir noch, eine kleine Reihe zu Blogs und Internetseiten, die sich dem Thema Reise widmen. Bis dahin habe ich die Kriterien (Performance, Personality u.v.m.) sortiert, um möglichst objektive Rezensionen abzuliefern.

About Reiserobby

Robert Niedermeier, Journalist (Reise, Lebensart, Gesellschaft)
This entry was posted in Hintergrund. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *