“Islamkritiker” Lehrer Daniel Krause & Auschwitz

Islamkritker

'Emotionale Nähe'

Neues vom David Berger-Kameraden Daniel Krause. Beide sind Lehrer, beide sind homophil, beide als Rechtspopulisten verschrien, beide üben sich in der sogenannten Islamkritik. Und eine Entgleisung folgt der nächsten. Die "emotionale Nähe" zum braunen Rand schockiert. Text: Zitat (wdr1), Robert Niedermeier

Unfug von Krause ist Berger stets eine lobende Empfehlung wert.

Unfug von Krause ist Berger stets eine lobende Empfehlung wert.

Lehrer Daniel Krause, die homophile Muse des homosexuellen Theologen Dr. David Berger (Männer-Chefredakteur) in Sachen schwulspezifischer “Islamkritik”, hat wieder mal Sprüche geklopft. Diesmal waren Auschwitz und der Holocaust an der Reihe. Das Entsetzen ist groß. Zurecht, aber lesen sie selbst.

“Mich persönlich interessiert Auschwitz privat überhaupt nicht. Ich beschäftige mich lieber mit dem IS-Terrorismus, mit dem Islamismus. Mir geht sogar die Massentierhaltung emotional näher, als Auschwitz. Alle 20 Minuten sterben sechs Millionen Tiere, das geht mir emotional viel näher!” (Daniel Krause, WDR 5, “Tagesgespräch” ) “Okay, das ist ein bisschen krass, ehrlich gesagt…”, versucht die Moderatorin noch in den Redeschwall des islamophobischen Pro NRW-Aktivisten einzugreifen. Doch er hört nicht auf.

Weiterlesen und mit eigenen Ohren im Original-Ton hören auf WDR.de

Krause geübt in Call in-Sendungen, hier am 24. Februar 2014, ebenfalls in der Sendung Tagesgespräch ab Minute 21… Podcast

Ja, die fiese Überschrift bezieht auf die emotionale Nähe der beiden Lehrer und Buchautoren. Aber das heißt wohl eher Nähe im Geiste. Exegese bis zur Ekstase heißt ein Post, den ich unter dem Eindruck eines Textes schrieb, der zwar von Berger verfasst, aber von Daniel Krauses These beflügelt ist: Der Islam ist die gefährlichste aller Weltreligionen für Schwule. Das ist verkürzt, diskriminierend und letztendlich auch nicht wahr. Es ist purer Rechtspopulismus.

 

About Reiserobby

Robert Niedermeier, Journalist (Reise, Lebensart, Gesellschaft)
This entry was posted in Uncategorized and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to “Islamkritiker” Lehrer Daniel Krause & Auschwitz

  1. Reiserobby says:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *