Reichsbürgertum: Ist Attila Hildmann etwa ein NAFRI?

Deutsches Reich

Reichsbürgerlicher Rassismus

Heute wurde Attila Hildmann von einem bundesdeutschen Polizisten im Schwitzkasten abgeführt. Aufgrund der Hautfarbe von Attila Hildmann musste ich sofort an die Black Lives Matter-Bewegung denken. Aber weil ich kein Rassist sein, und mich deswegen nicht eines "positiven Rassismus'" verdächtig machen möchte, hält sich mein Mitleid mit dem früher sehr übergewichtigen Ex-Buchautor in Grenzen. Nichtsdestotrotz geht mir einfach die Hautfarbe vom selbsternannten Reichsbürger Attila Hildmann nicht aus dem Kopf. Ja, das ist real existierender Rassismus.

Passt der selbstberufene Reichsbürger-Führer Attila Hildmann eigentlich ins deutschnationale Mosaik der neuen Rechten? Ich als Befürworter einer pluralistischen, multikulturellen und polyethnischen Gesellschaftsform glaube, nein. Das liegt vor allem am südländischem Aussehen von Attila Hildmann. Richtig deutsch ist ein Deutscher, der aussieht wie ein Deutscher, finden “Reichsbürger*innen” und andere Neonazis. Der Koch und rührige Demo-Teilnehmende sieht jedoch aus wie so einer mit Migrationshintergrund, genauer; wie ein Nafri. Kein Wunder, nichts Schlimmes; Attila Hildmann ist nunmal “türkischer Herkunft” mit eher arabischen Antlitz. Das verwechseln viele Herkunftsdeutsche mit nordafrikanischem Aussehen. Muss zugeben, ich auch. Als “Nafri” bezeichnet die bundesdeutsche Polizei NRWs seit Silvester 2015 Menschen, die aus nordafrikanischen Ländern zugewandert sind, oder Leute, die einen nordafrikanischen Migrationshintergrund ihr Eigen nennen dürfen. Nafri steht also für Nordafrikaner.

Ultrarechter Attila Hildmann offenbar in Türkei untergetaucht

Frei von Rassismen ist auch ReiseRobby nicht wirklich…

Attila Hildmann verstößt im August 2021 mal wieder gegen Twitter-Regeln

Attila Hildmann verstößt im August 2021 mal wieder gegen Twitter-Regeln

Bin ich ein Rassist, weil ich mir Gedanken über Hautfarbe und Kopfform von Attila Hildmann mache? Frei von Rassismen bin ich sicherlich nicht, aber aus vielen guten Gründen möchte ich gerne ein Antirassist und selbstverständlich ein Antifaschist sein. Aufgrund der deutschen Geschichte bin ich deshalb umso schockierter, mit wem sich Attila Hildmann mit Reichsflagge der Nationalfaschisten vorm Berliner Reichstag posierend offenkundig politisch zu identifizieren scheint. Attila Hildmann ist bekennender Antisemit. Antisemitismus ist meiner Meinung nach auch eine Form von Rassismus und ganz bestimmt gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit. Update_09.08.21: Vor ein paar Tagen am ersten August-Wochenende im Jahre 2021 kreuzte Attila Hildmann noch einmal bei Twitter auf, um dort eine gegen den Schwulenaktivisten Volker Beck gerichtete schwulen- und judenfeindlich verquere Beleidigung öffentlich zu wiederholen. Hab das als Beleidigung gemeldet. Zuerst sah Twitter im Wort “Judenschwuchtel” keine Missachtung der Twitter-Standards. Heute jedoch landete, nachdem der Twitter-Account Attila_Hildmann gesperrt worden ist, die überfällige Korrektur im E-Mail-Postfach.

An update on your report Thanks again for letting us know. Our investigation found this account violated the Twitter Rules:

Attila Hildmann
@ATTILA_HILDMANN

We appreciate your help in improving everyone’s experience on Twitter. You can learn more about reporting abusive behavior here.

 

POC-Person Attila Hildmann im Schwitzkasten der deutschen Polizei #BLM

Racial Profiling am Beispiel Attila Hildmann

Der quasi passdeutsche Attila Hildmann hat einen deutlich erkennbaren Migrationshintergrund, schwenkt die Reichskriegs-Flagge des Deutschen Reichs (1933 – 1935). Ein Reich, wo die Blutzugehörigkeit zum “deutschen Volk” eisern festgeschrieben worden war. Als das deutsche Kaiserreich das heutige Namibia unterjochte, erfanden reichsdeutsche Pseudowissenschaftler längst Rassenkunde-Pamphlete und plädierten gegen Mischehen. Nun, und weil Attila Hildmann so aufs rechtsradikale Reichsbürgersein abfährt, erstelle ich später im Post ein ethnisches Profil von Attila Hildmann.

Drei deutsche Polizisten verteidigen Reichstag gegen asoziale Reichsbürger und AfD-Funktionäre (JA)

Nachdem ich das Foto von Attila Hildmann mit der NS-Reichsflagge sah, habe ich ein wenig gegoogelt, um ein paar wissenschaftliche Fakten zum Thema Ethnopluralismus, Rassismus und Kameraden zusammenzutragen. Aber Ethnie (Rasse), was ist das eigentlich? Der Sozialwissenschaftler, Frauenrechtler und Philosoph  Max Weber hat sich dazu bereits im 19. Jahrhundert Gedanken gemacht. Jetzt geht’s mir aber erst einmal darum, den Widerspruch zwischen Nazi- und nicht arisch sein aufzubröseln. Mir ist jetzt schon ganz kodderig. Fortsetzung folgt…

P.S. Apropos Frauenrechte, dort wo am 29. August 2020 in Berlin Attila Hildmann mutmarschierte, sprach Reichsbürger* so über Frauen….

Hat sich Attila Hildmann aus Angst vorm Staat in die Hosen gepisst?

Zugehörigkeit zum Volk: Welcher Ethnie bzw. Rasse gehört Attila Hildmann an?

+++ Hildmann ist ein gewaltgeneigter Rechtsextremist, der bislang unbehelligt wirken kann.+++ (RBB)

+++ Hildmann spricht außerdem von „Hochverrat am Deutschen Volk“, von der vermeintlichen Abschaffung der Demokratie und davon, dass alle Akteure in der Corona-Krise gelogen und Statistiken gefälscht hätten. Gegner bezeichnet er als „Meinungsfaschisten“ und „Untermenschen“. +++ (MoPo)

+++ Gegen Attila Hildmann wird wegen Volksverhetzung ermittelt. Der Verschwörungsideologe hat unter anderem Volker Beck öffentlich mit dem Tod gedroht. Für den Grünen-Politiker hat der Schutz der Meinungsfreiheit seine Grenzen erreicht. +++ (Deutschland Kultur)

+++ Männern, die mit lautem Motorengeräusch die Blicke auf sich ziehen, sagt man eigentlich kein besonders ausgeprägtes Selbstbewusstsein nach, in puncto Hildmann dürfte dies getrost als unzutreffend abgehakt werden. Kaum einer stellt sich so ungeniert zur Schau, macht aus jedem Denkunfall, der durch sein Hirn geistert, einen Post in den sozialen Netzwerken und schämt sich auch nicht dafür, zwischen rechtsnationalen Revolutionsaufrufen seine Accounts mit Eigenwerbung zuzukleistern. In dieser Konsequenz praktiziert das nur Hildmann, der die Reichskriegsflagge 1933-35 wedelt und stolz darauf ist, ein „ultra Rechter” zu sein. Das hatte er vor einigen Wochen noch weit von sich gewiesen. +++ (FR)

About Reiserobby

Robert Niedermeier, Journalist (Reise, Lebensart (Food), Gesellschaft)
This entry was posted in Blogbuch and tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert