Flixbus – Krisenmamagemant von Wilde & Partner nach Busunfall

Pressemitteilung

Wilde & Partner pitcht FlixBus

Pitch gewonnen, Großkunde geangelt: "Wilde & Partner liebt Mobilität: Die Full-Service-Agentur unterstützt FlixMobility im Bereich Endkunden-Kommunikation", freut sich Wilde & Partner über den gewonnenen Agenturpitch. Glückwunsch, veröffentliche gerne die komplette PM zum erfolgreich akquirierten FlixMobility-Auftrag. Text: Robert Niedermeier/ Wilde & Partner/Screenshot PM

Flixbus holt Wilde & Partner für die Kunden-Kommunikation. Die Agentur von Thomas Wilde ist auf Reise- und Krisen-Kommunikation spezialisiert”, meldet “Turi am Abend”.  Die erfolgreiche Linienbus-Linie Flixbus geriet kürzlich durch den tragischen Verkehrsunfall in die Schlagzeilen. Aber auch die erste vom Passagiertransportunternehmen betriebene Bahnlinie sorgte für mediales Interesse. Es gibt viel zu tun für das Kommunikationsunternehmen Wilde & Partner, denn Flix-Mobility mit seinen beiden Marken Flixbus und Flixtrain wächst stetig. Es geht also mitten im wirtschaftlichen Aufschwung des Passagierlogistik-Konzerns weit mehr als um “Krisenmanagement”. Gute Fahrt.

Komplette Pressemitteilung von Wilde & Partner

Markenkommunikation für den global agierenden Mobilitätsanbieter: Die Berichterstattung über FlixMobility und dieMarken FlixBus und FlixTrain ist groß. Dank seines einzigartigen Geschäftsmodells und innovativer Technologie hat das Start-up innerhalb kürzester Zeit Europas größtes Fernbusnetz und seit 2018 die ersten grünen Fernzüge etabliert. Um gezielt die Markenpräsenz durch Storytelling, Reiseempfehlungen und kreative Kommunikationsmaßnahmen vor allem in Consumer-Medien zu stärken, hat FlixMobilitynun Wilde & Partner beauftragt. In einer Ausschreibung konnte sich die Full-Service-Agentur mit Sitz in München gegen fünf andere Agenturen durchsetzen. Spannende Rankings, unterhaltsame Geschichten und nützliche Informationen: Das Team von Wilde & Partner konnte in der Pitch-Präsentation mit Ideen punkten, die zur positiven Marktpositionierung von FlixMobilitybeitragen. Die Content-Strategie der Kommunikation-Profis überzeugte das Team in der Pressestelle von FlixMobility. „Die Art und Weise, wie Wilde & Partner redaktionell relevanten Content produziert, hat uns gefallen“ sagt Martin Mangiapia, Pressesprecher und Teamlead PR und Corporate Communications DACH. „Die Ideen zahlen auf die vielen Geschichten und Reiseempfehlungen ein, die es bereits rund um unser Unternehmen gibt.“ Jens Huwald, Geschäftsführender Gesellschafter von Wilde & Partner,kommentiert: „Wir freuen uns sehr, den Marktführer und Innovationstreiber FlixMobility in der Endkunden-Kommunikation unterstützen zu dürfen. Unsere sehr guten Kontakte in diesem Bereich werden beim weiteren Markenaufbau hilfreich sein.“Das Berater-Team für FlixMobilitybei Wilde & Partner sind Julia Pawelczyk-Vetterlein, Senior Consultant & Head of Creative Services,und Junior Consultant Alisa Frühhaber, beideaus der Unit Consumer Communications.” (München, 29. Mai2019)

About Reiserobby

Robert Niedermeier, Journalist (Reise, Lebensart (Food), Gesellschaft)
This entry was posted in Blogbuch, Hintergrund and tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert