Reloaded ReiseRobby.de als Betaversion 2.0

Relaunch

Einfach beta: Reiserobby reloaded

Reiserobby.de im neuen Look und mit vielen neuen Funktionen startet neu als Betaversion 2.0. Es gibt also noch viel zu tun, um den ersten Relaunch abzuschließen.

Es war einmal im Sommer 2009: “Du brauchst unbedingt eine Webseite”, meinte ein Freund zu mir. Ob ich überhaupt eine brauche, kam mir bis dato gar nicht in den Sinn. Warum und wie das vonstatten ginge, schon einmal gar nicht. Trotzdem: Im November 2010 poste ich auf Reiserobby.de meinen ersten Beitrag im Blogbuch. So heißt bis heute die “Blog-Rubrik” auf meinem kleinen Online-Reisemagazin Reiserobby.de. An die 200 Beiträge habe ich hier bislang veröffentlicht. Viele weitere werden folgen: eigens für ReiseRobby.de geschrieben oder Neuveröffentlichungen aus meinen Arbeiten für Printmagazine und Reiseteile von Tageszeitungen. Die Reise-Themen gehen nicht aus.

Top-Artikel-Player auf der neuen Startseite

Top-Artikel-Player auf der neuen Startseite

Es gibt noch viel zu tun: Reisen wir es ab

Gestern Nacht ging nun die erste Relaunch-Version von Reiserobby.de – Beta 2.0 –  an den Start. Beta, weil noch einiges zu tun ist. Die Navigation im Blogbuch und den anderen Rubriken bedarf noch einiger Nachbesserungen und weiteren Überlegungen. Die neue Startseite schmückt demnächst noch eine Kurzbeschreibung. Am Menü wird gefeilt. Wir arbeiten an der Übersicht von allen Reisezielen, die der ReiseRobby-Autor und Reisejournalist Robert Niedermeier selbst besuchte. Wir checken die galante Einbettung von Videos und natürlich stellen wir die Bilder-Galerie innerhalb der Artikel, Beiträge, Reportagen und Service-Stücke wieder her.

Magazin-Look: die neusten drei Artikel aus den Rubriken Hotellerie, Hintergrund und Höhepunkte (Reisethema) sowie Traumziele, Wintersport und Stadtansichten (Reportagen)

Magazin-Look: Rubriken im Überblick

ReiseRobby dankt Danke an Rediska und ProContenidos

Die Mobile-Version

Reiserobby.de mit Menü-Punkt in mobiler Version

Ich denke doch aber, dass die neue Menü-Folge und der neue Check-in-Look bereits heute viel einladender wirkt. Zudem ist Reiserobby.de, dank eines responsiven Webdesigns, jetzt auch endlich auf Smartphones und Tablets sehr gut zu lesen. Deshalb haben ich und mein Partner von ProContenidos (Yoan Gabriele) beschlossen, noch vor Weihnachten mit einer Beta-Version online zu gehen. Obwohl wir wissen: Beta geht’s immer.

Ein Weihnachtsgeschenk in eigener Sache: Kritik erwünscht!

Viel Spaß beim Stöbern, ich freue mich auf Kritik, Lob, Vorschläge, Anregungen und natürlich Kommentare. Mit lieben Grüßen wünscht euch ein frohes Weihnachten, Euer ReiseRobby <3

About Reiserobby

Robert Niedermeier, Journalist (Reise, Lebensart, Gesellschaft)
This entry was posted in Blogbuch, Ticker and tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *