Bergpanoramen: Wandern in den Freiburger Voralpen

FRI_04326_Breccaschl~PascalGertschen

Das Naturschutzgebiet Breccaschlund fasziniert Wanderer vor allem mit seiner vielfältigen Tier- und Pflanzenwelt und einem wunderbaren Blick auf den Schwarzsee. Durch das wilde Breccatal Natürliches Highlight der Region ist der Breccaschlund oberhalb des Schwarzsees.

Das Naturschutzgebiet Breccaschlund fasziniert Wanderer vor allem mit seiner vielfältigen Tier- und Pflanzenwelt

Das Naturschutzgebiet Breccaschlund fasziniert Wanderer vor allem mit seiner vielfältigen Tier- und Pflanzenwelt und einem wunderbaren Blick auf den Schwarzsee.
Durch das wilde Breccatal
Natürliches Highlight der Region ist der Breccaschlund oberhalb des Schwarzsees. Das Naturschutzgebiet zählt zu den schönsten und wildesten Alpentälern der Schweiz. Der ursprüngliche, von Gletschern geformte Bergkessel fasziniert Wanderer vor allem mit seiner vielfältigen Tier- und Pflanzenwelt. Für die entspannte Genusserwanderung (ca. 2,5 Stunden) geht es von Schwarzsee gemütlich mit dem Sessellift hinauf zur Riggisalp (1.493 m ü.M.). Hier beginnt der ausgeschilderte Höhenweg zum Naturschutzgebiet Breccaschlund. Die imposanten Kalksteinwände strahlen einen besonderen Zauber aus. Bunte Blumen, mächtige Bergahornbäume und alte Trockensteinmauern säumen den Weg. Das Läuten der Kuhglocken macht die Idylle perfekt. Im Alpbeizli St. Antoni Brecca ist es Zeit für kulinarische Köstlichkeiten: Die Gastgeber verwöhnen hungrige Wanderer mit hausgemachten Spezialitäten für Käseliebhaber und Dessertfans.
(Copyright: Pascal Gertschen)
FRI_04326_Breccaschlund_PascalGertschen.jpg

Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert