Kleine Stadt für einen großartigen City-Trip

Melusina_Statue_LuxembourgCity©LauraIberti_ComiteInspiring Luxembourg

Die Melusina Statue in der City von Luxemburg

Die Melusina Statue in der City von Luxemburg

Kulturbewusstsein hat Luxemburg-Stadt schon zwei Mal auf internationaler Bühne bewiesen, als sie 1995 und 2007 als Europäische Kulturhauptstadt brillierte. Die sieben Museen der Stadt bilden die „MuseumSmile“ und könnten nicht unterschiedlicher sein. Genau deswegen genießen sie hohes Ansehen bei den Besuchern. Wer sich eher für Architektur interessiert, lässt sich von der Kombination zwischen traditionell und modern in den Bann ziehen. Die Altstadt und Festungswerke wurden 1994 ins Unesco-Welterbe aufgenommen und erzählen die über tausendjährige Geschichte auf lebendige Weise. Den Unesco-Rundgang können Besucher zu Fuß oder mit dem Rad individuell begehen. Jährliche Kulturevents runden das Angebot ab. Am 20. Oktober 2021 findet die Nacht der Museen statt. Vom 18.-22. November 2021 hält die Luxemburg Art Week die Pforten offen. Etwa achtzig Galerien sind daran beteiligt und geben einen Überblick über das zeitgenössische Kunstschaffen in Luxemburg. Mehr Information bei Visit Luxemburg
Foto: Melusina_Statue_Luxembourg City ©LauraIberti ComiteInspiring Luxembourg

Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.