Anti-CDU-Lied von Rocko Schamoni, deutscher Text komplett

Kunst

Anti-CDU-Lied vom König

Klassiker: Textniederschrift für meinen Freund. Es ist Wahlkampf, verzeiht mir bitte deshalb diesen nicht besonders reiseaffinnen Text. Doch da es uns vorhin auffiel, dass ein Text von Rocko King Schamonis Lied "CDU" nicht im Internet zu finden ist, möchte ich mir erlauben, diesen Service solidarisch anzubieten. Mein Freund wird den Text ins Spanische übersetzen, damit er auch versteht, was Rocky Schamoni da geschrieben hat und nach wie vor herrlich singt ;-)

CDU von Rocko (“King”) Schamoni: Kompletter Text

Du wählst CDU, darum mach’ ich Schluss

lass’ mich bitte bloß in Ruh’, denn du redest Stuss

du willst mich benutzen für deine Partei

und du wählst CDU, darum ist es jetzt vorbei.  (bye bye)

 

Seitdem du die Boutique hast, hast du dich verändert

Seitdem du richtig Geld machst, kennst du mich nicht mehr 

Du fährst ‘nen Mercedes, ich fahre mit der U-Bahn

Und der Volker Rühe gefällt dir scheinbar sehr

 

Du wählst CDU, darum mach’ ich Schluss

lass’ mich bitte bloß in Ruh’, denn du redest Stuss

du willst mich benutzen für deine Partei

und du wählst CDU, darum ist es jetzt vorbei. (bye bye)

 

Du gehst in die Oper, ich muss draußen warten

Und für meine Arbeit krieg’ ich keinen Lohn (no no)

Und du hast eine Wampe, du hast fette Füße

Und will ich dich küssen, lachst du voller Hohn (ha ha ha)

 

Du wählst CDU, darum mach’ ich Schluss

lass’ mich bitte bloß in Ruh’, denn du redest Stuss

du willst mich benutzen für deine Partei

und du wählst CDU, darum ist es jetzt vorbe (bye bye)

(Übersetzung auf Spanisch folgt…)

Rocko Schamoni mit “CDU” auf YouTube

About Reiserobby

Robert Niedermeier, Journalist (Reise, Lebensart, Gesellschaft)
This entry was posted in Blogbuch and tagged , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.