TV-Tipp zum Bergwandern – Abenteuer Tatra (MDR)

Fernsehtipp

Traumschöne Tatra

Wandern macht Spaß. Folgend zitiere ich einfach mal mit Freuden eine Pressemitteilung von WM Reisen. Und freue mich selbst schon drauf, die fünfteilige Rehe-Dokumenation im MDR-Fernsehen zu sehen, um alles Wissenswerte über die schöne Tatra in der Slowakei zu erfahren.Text: WM-Reisen, Foto: MDR

Liebe Freunde und Partner von WM AKTIV REISEN, schreibt der Inhaber Marko Weiss persönlich, “das BIWAK Team des MDR rund um Moderator Thorsten Kutschke waren wieder einmal zu Besuch in der Slowakei. Diesmal standen die Dreharbeiten unter dem Motto “Abenteuer Tatra – Wiedersehen mit einer alten Liebe”. Auch Marko ist wieder mit dabei als Führer, Organisator und Ideengeber für Tipps zu noch unbekannten Regionen. Und Marko wird diesmal unterstützt von seinen beiden Kindern Emily und Tim.
Ganze drei Wochen dauerten die Dreharbeiten und das Ergebnis sind fünf spannende und lustige BIWAK Folgen rund um die Gebirge der Hohen Tatra.”

Erfolgreiche MDR-Wanderreportage BIWAK mit WM Aktiv Reisen

Update_17.08.2921:”Über 2 Millionen Menschen haben die 5 Folgen gesehen”, teilt Wanderexperte und Reiseveranstalter Marko Weiss am 17. August in seinem Kunden-Newsletter mit. Die Tour des BIWAK-TV-Teams, ging unter Weiss’ Führung von der Niederen Tatra, in die West Tatra, zum Nationalberg Krivan, in das einzigartige Stille Tal – Ticha Dolina und ins Slowakische Paradies. “An dieser Stelle möchten wir dem gesamten BIWAK Team ein herzliches Dankeschön für die wunderschöne Darstellung unserer Heimat aussprechen und Respekt zollen vor dem Durchhaltevermögen bei allen Witterungsbedingungen und noch so vielen Höhenmetern. Super gemacht”, schwärmt der Bergwanderer von WM Aktiv-Reisen. Er nimmt den Erfolg der Fernsehreihe zum Anlass, eine neue Wander-Reise aufzulegen, die zu den Originaldrehorten BIWAK-Staffeln vom MDR führt. Beriets im September soll es loslegen. Details erfahren wanderlustige Kurzentschlossen direkt beim Veranstalter WM Aktiv Reisen.

Hier sind die Sendetermine der MDR-Fernsehreihe:

  • Staffel 1: 09.08.2021; 19:50 Uhr im MDR
  • Staffel 2: 10.08.2021; 19:50 Uhr im MDR
  • Staffel 3: 11.08.2021; 19:50 Uhr im MDR
  • Staffel 4: 12.08.2021; 19:50 Uhr im MDR
  • Staffel 5: 14.08.2021; 19:50 Uhr im MDR

Falls Ihr eine Folge verpasst, kein Problem. Alle Folgen sind in der Mediathek des MDR zu finden – Suchbegriff BIWAK.

Viel Spaß bei Schauen.Mit sonnigen Grüßen aus der Tatra, Marko Weiss und das gesamte Team von WM AKTIV REISEN

Unsere Berghütte Kamila in der ursprünglichen Natur der Niederen Tatra

Hütte Kamila befindet sich am Lift im Dorf Horná Lehota und ist ein idealer Ort für aktive Erholung

Hütte Kamila befindet sich am Lift im Dorf Horná Lehota und ist ein idealer Ort für aktive Erholung

Abenteuer mit Kindern abseits der Touristenpfade beim Berg-Wandern

MDR schreibt: “Ziel waren weniger die allseits bekannten Wege und Attraktionen. Das BIWAK-Team hat sich auf die Suche nach Neuland begeben, nach den versteckten Schönheiten im nördlichsten Gebirgszug der Karpaten. Die Überschreitung des Hauptkamms in der West-Tatra wird zum abenteuerlichen Trip durch Wind und Wetter, gemeinsam mit einem Alpin-Veteran aus Leipzig. Ralf Brummer (70) hat diesen Kamm zu DDR-Zeiten mehrfach traversiert, meist im bitterkalten und stürmischen Winter. Die Faszination von Niederer Tatra und slowakischem Paradies entdeckt das BIWAK-Team gemeinsam mit einem gebürtigen Thüringer: Marko Weiß aus Altenburg lebt seit 20 Jahren in der Slowakei, hat dort seine Familie und betreibt eine kleine Berghütte. Mit Marko und seinen wanderfreudigen Kindern erkundet BIWAK abseits belebter Touristenpfade ein oftmals noch fast unberührtes Bergsport-Paradies. Natürlich locken auch die Gipfel der Hohen Tatra: Der formschöne Krivan fehlt noch in der Gipfelsammlung der BIWAK-Männer, auf dem Weg dahin wird an die schier übermenschlichen Leistungen der Tatra-Bergsteiger an den höchsten Bergen der Welt erinnert.” (MDR-Mediathek)

About Reiserobby

Robert Niedermeier, Journalist (Reise, Lebensart (Food), Gesellschaft)
This entry was posted in Höhepunkte, Reisethema and tagged , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert