Kunst im Allmende-Kontor auf Tempelhofer Freiheit

Berlin

Schnappschuss mit Schuhen

Streetart vorm Gemeinschaftsgarten: Schuhe, Bienen, Kunst, Gemüse und Blumen im Berliner Allemende-Kontor auf dem Tempelhofes Feld. Urban Gardening-Leuchtturm auf dem ehemaligen Innenstadt-Flughafen wächst und gedeiht.

Kunst im Allmende-Kontor auf der Tempelhofer Freiheit hat viele Facetten. Auf dem Foto sehen wir im Hintergrund das atomiumgleiche Bienen-Projekt, vorne bepflanzte Schuhe. Ringsherum gedeihen die Gärten. Mittlerweile säumen sogar Birkenalleen, die von allerlei künstlerischen Ideen gekreuzten Wege. Letzens war ich übrigens zum wiederholten Male zu Besuch im Freistaat Pömpsbüttel, trug mich ins Gästebuch ein, saß zusammen mit dem schwulen Bauern-Diktator auf der Staats- und Regierungsbank, wo wir über Brennnesseljauche und Wassernot sinnierten. Kunst, das weiß ich jetzt, erblüht sogar in Form einer kleinen queeren Bauern-Diktatur. Mehr dazu demnächst an anderer Stelle…

Glückwunsch! Zehn Jahre Allmende-Kontor-Gärtnerei – Jubiläum am 16. April 2021

https://twitter.com/feldomma/status/1383122838840864768

Allmende-Kontor auf Tempelhofer Freiheit mit bepflanzten Schuhen und dem Bienenprojekt

Diese Schuhe sind keine Schande, sondern bunt bepflanzt

 

About Reiserobby

Robert Niedermeier, Journalist (Reise, Lebensart (Food), Gesellschaft)
This entry was posted in Stadtansichten and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert