Wohnmobilität: Extrem coole Camping-Hotspots

McRent_City_Feeling_Copyright_Sunlight

Ebenfalls gigantisch, aber mehr in der Breite und in Sachen Gästeaufkommen: Der Campingplatz Grav-Insel liegt auf der Rhein-Halbinsel Grav bei Wesel und ist eigentlich eine Camping-Stadt. Er zählt mit 2,1 Mio. Quadratmetern und über 2.000 Stellplätzen (für Dauercamper) und 500 weiteren (für Touristen) als größter Campingplatz Deutschlands. Da kommt echtes Metropolen-Feeling auf: Grav-Insel bietet Bootshafen, Streichelzoo, zahlreiche Geschäfte, zwei Restaurants und sogar ein eigenes Rettungszentrum mit Kranken- und Notarztwagen. Wer es abends noch krachen lassen möchte; der Platz hat sogar eine Diskothek für 2.500 Besucher.

Der Campingplatz Grav-Insel liegt auf der Rhein-Halbinsel Grav bei Wesel und ist eigentlich eine Camping-Stadt.

Extrem groß: Big City auf dem Rhein

Ebenfalls gigantisch, aber mehr in der Breite und in Sachen Gästeaufkommen: Der Campingplatz Grav-Insel liegt auf der Rhein-Halbinsel Grav bei Wesel und ist eigentlich eine Camping-Stadt. Er zählt mit 2,1 Mio. Quadratmetern und über 2.000 Stellplätzen (für Dauercamper) und 500 weiteren (für Touristen) als größter Campingplatz Deutschlands. Da kommt echtes Metropolen-Feeling auf: Grav-Insel bietet Bootshafen, Streichelzoo, zahlreiche Geschäfte, zwei Restaurants und sogar ein eigenes Rettungszentrum mit Kranken- und Notarztwagen. Wer es abends noch krachen lassen möchte; der Platz hat sogar eine Diskothek für 2.500 Besucher. Internet: www.grav-insel.com

Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.