Shopping-Tag der Stadtmagazine – Bochums Coolibri geht an Überblick, Berliner Tip an Raufeld

Media-Shopping-Freitag

Coolibri hat jetzt den Überblick und Raufeld kauft Tip

Google+-Meldung von Robert Niedermeier

Google+-Meldung von Robert Niedermeier

Zwei Stadtmagazine wechseln den Besitzer. Das in Bochum ansässige Stadtmagazin Coolibri wurde vom Überblick-Verlag erworben. Bislang konnte das Ruhrstadt-Magazin die Höhen und Tiefen im eh und je hart umkämpften Stadtmagazin-Markt unter Führung von Roland Scherer völlig unabhängig als eigenständiger Verlag überstehen. Das Düsseldorfer Stadtmagazin Überblick jedoch nicht, die Marke hielt sich lediglich als Gastro-Führer bundesweit im Print-Bereich. Zuvor wurde am heutigen Freitag bekannt, dass der Berliner Content-Lieferant sich die Stadtillustrierte Tip zu eigen macht. Bislang gestaltete Raufeld lediglich den redaktionellen Inhalt des nach Siegessäule größten Stadtmagazins der deutschen Hauptstadt.

Verkauf des Stadtmagazins Coolibri an den Übe

Facebook-Post: Coolibrig geht an den Überblick

 

About Reiserobby

Robert Niedermeier, Journalist (Reise, Lebensart (Food), Gesellschaft)
This entry was posted in Blogbuch and tagged , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert