Lockert Sachsen die Anti-Corona-Maßnahmen im Tourismus, um Nazis loszuwerden?

Kapitalismus

Sachsen im Ischglfieber

Neue Antifa-Taktik - lockert Sachsen die Anti-Corona-Maßnahmen im Tourismus bloß, um die Nazis loszuwerden? Warum öffnet sich das von Nazis durchseuchte Bundesland Sachsen denn sonst, trotz anrollender Omikronwelle, für den Ski-Tourismus? Gute Fragen, aber Antworten kann Reiserobby.de nicht anbieten. Lasst uns lästern, oder: noch besser – den elenden Kapitalismus zerschlagen. Text: Robert Niedermeier, Foto: Screenshot, heute

Ja, es ist wirklich wahr. Habe es am Samstagabend im ZDF-Nachrichtenformat “Heute” mit eigenen Augen gesehen und mit meinen beiden Ohren akustisch wahrgenommen: Weil die aus dem Norden hereinbrechende Omikronwelle im südlicheren Sachsen noch nicht angekommen ist, lockert die CDU-Landesregierung im von Nazis durchseuchtem Sachsen schnell die Anti-Corona-Maßnahmen in den Ski-Gebieten. Das Ischgl-Fieber lässt grüßen.

Prävention ist Mist: Durchseuchung läuft im Tourismus

Barbara Klepsch von der CDU will, das Politik verlässlich ist, darum sei es notwendig bei relativ niedriger Inzidenz mehr Lockerung zu wagen. Aber warum? Logisch wäre es, bei niedriger Inzidenz die strengen Maßnahmen präventiv beizubehalten im Angesicht der aus dem Norden nach Süden rollenden Omikron-Welle, um die Neuinfektionen mit der Omikron-Variante des Covid-19-Virus niedrig zu halten.

 

“Über lange Wochen war Sachsen in der Corona-Pandemie bundesweit der Hotspot. Unverändert ist der Freistaat Schlusslicht, was das Impfen angeht. Wegen der hohen Inzidenzen und der permanenten Überlastung der Kliniken galten in Sachsen ab Mitte November die strengsten Corona-Auflagen und Kontaktbeschränkungen. Inzwischen hat Sachsen laut Angaben des Robert-Koch-Instituts vom Mittwoch den niedrigsten Inzidenzwert bundesweit.” ZDF.de

https://twitter.com/wenig_worte/status/1482426120813301760

Profit geht vor Gesundheit im verbrecherischen Kapitalismus

Weil aber Sachsen ein herbes Nazi-Problem hat, könnten höhere Infektionszahlen natürlich die umgeimpften Impfgegner*innen besonders hart treffen. Zufall? Nein, es ist einfach irre, was die wirtschaftstreuen Durchseuchungspolitiker*innen seit Beginn der Covid-19-Krise vor zwei Jahren abziehen. Profit geht in der Pandemie vor Gesundheit und Menschenleben. Das ist die perfide Logik im brutalen Kapitalismus.

Profit vor Leben: Die Wirtschaft darf nicht sterben, aber Menschen…

“Allein bis November 2021, bilanziert Bürgermeister Jens Benedict, belaufen sich die Verluste auf anderthalb Millionen Euro. Noch einen Winter zu verkraften, wo gar nichts geht: schwer vorstellbar.” ZDF.de

About Reiserobby

Robert Niedermeier, Journalist (Reise, Lebensart (Food), Gesellschaft)
This entry was posted in Blogbuch and tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert