Annette Creft antifaschistisch antworten

Twitter-Perle

"Alles fügt sich."

Annette Creft stellt auf Twitter polemische Fragen; geht scheinbar der neuen rechten auf dem Leim. Demokratischer Antifaschismus ist die Antwort auf die Propaganda-Masche neurechter Demagogen.

Vorab: Rechts als politische Richtung zu legitimieren bedeutet, Auszugrenzung, Unterdrückung Andersdenkender und vermeintliche Minoritäten, Demokratiefeindlichkeit, Ständegesellschaftsordnung, Staatsrassismus und -Sexismus zu normieren. Rechts ist ebensowenig konservativ wie Faschismus eine legitime Meinung ist. Wer mental und physisch mit Nazis mitläuft, macht sich selbst zum Nazimitlaufenden. Wer mit (leider noch) legalen Nazisymbolen politisch agiert, ist keine Spinnerin oder Spinner*, sondern eine reichsbürgerliche Nazi-Person. Polizeigewalt gegen Nazimitläufer ist Gewalt – logisch.

Mutmaßlich rechts motiviert.

Zahlendreher, mausegerutscht oder glatt gelogen? Mutmaßlich rechts motiviert.

Helmut Schmidt war links? Ha ha ha ha, nein, ganz bestimmt nicht!

inhaltlich stramm rechts

Nein, rechts ist schnell mal rechtsextrem, aber nie konservativ.

 

 

 

 

 

Täglich braune, rechte Hetze wieder von Creft

Ja, die Polizei hat das Gewaltmonopol. Freiheit ist der Lohn für Vernunft und Ethik. Wer indes Nazis ignoriert, klein redet und verharmlost oder mit Toleranz und Liebe begegnen möchte, macht sich selbst zur Nazi-Kamerad*in. Ja, die AfD ist eine Partei, die Nazis ein politisches Dach bietet und  F.D.P. ist in Brasilien das Kürzel für Filho da Puta, das heißt auf deutsch Hurensohn. Die deutsche, angeblich liberale Partei FDP hat im Kampf gegen rechts kläglich versagt, läuft gar Gefahr von Neurechten vereinnahmt zu werden. Wer meint, den Clickbaiter Boris Reitschuster wie einen seriösen Journalisten bedenkenlos auf Twitter kritiklos retweeten zu dürfen, ist selbst schuld. Man schließt sich als Demokrat Nazis nicht an, sondern schließt Nationalfaschisten rigoros aus. Viel lustiger ist es doch, über den neurechten Vorzeige-Verschwörungsguru Attila Hildmann zu lästern.

18.06.2021: Cancel Culture, Woke, Bahlsen, Afrika: Creft schäumt weiter

Gegen Bahlsen und Antirassismus: Annette Creft

Gegen Bahlsen und Antirassismus: Annette Creft

Update: Zufriedenheit mit der Regierung auf neuem Rekordwert

Unpolitisch den Nazis auf den Leim gehen… Ist das Lügen gewollt?

Nein zu Nazis

Toleriert nicht die Intoleranz, frei nach Karl Popper.

Und nein, bei der Corona-Leugner-Demo von Querdenken waren keine 100000 unpolitische kritisch Denkende, sondern höchsten 40000 Teilnehmende einer politisch trollenden Pandemie-Leugner-Demo zugegen. Glatt gelogen auch, dass die Medien “NUR” die Nazis unter den Demoteilnehmer*innen erwähnt hätten. Vielmehr wurde ausführlich berichtet, welche antisemitischen Spinner*innen und besorgt-rassistische Wutbürger*innen sonst noch so mit den Reichsbürger*innen-Nazis mitliefen. Zur ganzen schönen Wahrheit gehört: Die große “schweigende Mehrheit” befürwortet, die von der Bundesregierung beschlossenen Anti-Corona-Maßnahmen. Fakt ist, dass Parteifunktionäre von AfD und andere neurechte Lügner*innen, gerne suggerierten, die politisch schlicht rechts gestrickten Corona-, Klimawandel- und Rassismus-Leugnenden seien das komplette “Volk”.

Betont unterkomplex formulierte, inhaltlich neurechts gepolte Fragereien

Annette H. und Reitschuster

Annette H. alias Annette Creft schätzt Reitschuster.

Buchautorin, Evenmanagerin und Life-Coach Annette H. mit dem “PR-Namen” Creft geht in ihrem vorgeblich unpolitischen Denkansätzen, welche sie frank und frei ins Twitter kritzelt, den Neonazis auf dem Leim. Creft flankiert damit gewollt oder ungewollt die neurechte Propaganda-Strategie, die Mitte der Gesellschaft dummdreist und frech ganz rechts zu verordnen. Bürgerlich getünchtes Neonazi-Storytelling ist, wenn man auf Twitter auf Liebe und Freiheit macht, aber die Ächtung von Neonazis für gesamtgesellschaftlich freiheitsberaubend hält. Creft sei ein Coaching in antifaschistischer Arbeit gegönnt. Das diente der Freiheit weit mehr als das desinformierende Konspiratismus-Twitter-Geschwätz von Annette H. alias Annette Creft, das leider die politische Agenda von rechtsradikalen und/oder antiliberalen Freiheits-Schreihälsen unterstützt. 1:1 übernimmt Annette Creft die neurechte Propaganda-Lüge, dass selbst die CDU von Linksextremen gekapert sei. Diese rechtsradikale Paranoia ist Programm. Alles Extremisten außer AfD salbadert auch die Neonazi-Parteifinte, sie sich dreckig verlogen als einzige “Alternative für Deutschland” zu präsentieren versucht. Mit Paranoia-Phantasmen zu hantieren, ist das Politikverständnis von Rechtsextremen. Annette Creft ist vorn mit dabei an der Twitter-Front gegen “Linksextreme” und gegen die “Antifa“.

Paranoia ist Politik für Neonazis

Rechte Paranoia: Geteilt von Annette Creft auf Twitter

Who the fckafd is Annette Creft? Alles nur PR!?!? “Leute sind so doof..”

BRD-Krtik von Creft

Annette Creft alias Annette Hahn, stramm gegen Links, stets pro rechts

Annette H. hier im Interview – sei “vielen bekannt unter ihrem PR Namen Annette Creft.” Auf Twitter folgt ihr ein beachtlich großes Publikum von über 17000 “Follower”. Immer, wenn sie was im Sinne neurechter Protagonisten ins Twitter tippt, erntet Annette Creft/H. viele Herzchen aus der rechten Blase. Sonst gleicht ihre langweilig-belanglose Twitter-Timeline eher einer hohlen Aneinanderreihung unbrauchbarer Lebensweisheiten und lauen Gute Laune-Sprüchen. Frau H. wirkt eigentlich bürgerlich liberal, scheint sich aber wohlfeil auf die Zunge zu beißen, nicht hin und wieder doch plump “Merkel-Diktatur” auszurufen. Wenn politisch, dann eifrig monothematisch gegen alles, was auch der neurechten Blase zu “links” und somit zuwider ist. Es gehört indes zum bösen Spiel der Neurechten, die parlamentarische Demokratie der BRD als “Meinungsdiktatur” zu denunzieren. Rechtsradikale schwafeln vom “linken Meinungsterror”. Annette Creft schwimmt – womöglich ohne darüber nachzudenken – ideologisch mit diesen “Cancel-Culture“-Anklagenden in einem Becken. Leute, die sich stellvertretend für Neo- und Kryptonazis und andere Rassisten mundtot gemacht fühlen. Annette H./Creft behauptet allen Ernstes, man müsse in BRD “wahrscheinlich” damit rechnen, aufgrund offener Meinungsäußerung sozial isoliert zu werden. Wahr ist allerdings, Antifaschismus ist demokratisch. Meine Meinung: Offen formulierte Menschenfeindlichkeit gehört unbedingt sozial geächtet. Nazis, auch Nadelstreifennazis, andere Rechtsradikale und als Hippies verkleidete Antisemiten sind mit Freiheit nicht kompatibel.

Update (07.09.2020): Rechtsextremismus wird zunehmend zur Gefahr…

… in Deutschland. In Brandenburg ist die Zahl potenzieller Rechtsextremisten im Jahr 2019 auf einen Rekordwert gestiegen, laut Verfassungsschutzbericht.

Faschismusförderung? “Der Antifa einen Riegel vorschieben.” (Annette H./A. Creft)

DWeniger Antifaschismus, mehr gegen links vorgehen

Annette Creft ganz rechts außen auf Linie mit Alice Weidel (AfD(

rau Annette Hahn alias Creft.

Bürgerlich getünchtes Neonazi-Framing

About Reiserobby

Robert Niedermeier, Journalist (Reise, Lebensart (Food), Gesellschaft)
This entry was posted in Blogbuch and tagged , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert